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    Thema: Kommerziell - bäh


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    Abgemeldet!!!
    bisher

    Kommerziell - bäh

    Ausgehend von einem anderen Faden möcht ich mal etwas zur Diskussion stellen, besser gesagt, einem Phänomen auf den Grund gehen.

    Ich nehme immer wieder wahr, daß Leute, die ihren Unterhalt mit Fetisch/BDSM verdienen (wollen), sagen wir mal, sehr schräg angeschaut werden.
    Leute werden kritisiert, weil sie Geld verdienen wollen. Alles muß möglichst zum Selbstkostenpreis gehen, alles, was nach normalem Geschäftsgebaren aussieht, ist verpönt.
    Konkret, Models dürfen kein Honorar verlangen, Fotografen schon gar nicht. Und die Bilder müssen dann natürlich auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Entwicklungskosten für Spielzeug darf nicht anteilig überwälzt werden, Kleidungsstücke dürfen nur den Materialwert kosten. Und wehe, jemand verlangt einen realistisch kalkulierten Veranstaltungseintritt, weil er/sie halten möchte, was der Flyer verspricht.

    Woher kommt dieses Ausbeutungsdenken - weil nix anderes ist es. Wenn man mit solchen Ansinnen in einer anderen Branche kommt, wird man wahrscheinlich höflich der Tür verwiesen.
    Ich nehm das in keinem anderen Bereich wahr.

    31.01.2016 um 15:12 Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von Rubxxxxxxxxx
    685 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh

    kommt vom heutigen denken / Mentalität

    " Geiz ist geil "

    wenn net gibts doch wo anderst für umme

    Qualität hat eben ihren Preis und die gibt snicht für umme.
    jeder Weiß doch auch das billiges latex Sch**e ist und wenn man gute Anzüge will bezahlt man eben auch mehr. Aber die halten eben Jahre.

    31.01.2016 um 15:25 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von Emaxxxxxxxx
    137 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh

    Nun wir haben Jahrelang eine Art BDSM Club in Vilshofen gehabt. Wir hatten jeden Freitag und Samstag offen und die Mitglieder durften auch unter der Woche rein uns sich vergnügen. Wir haben sehr wenig Eintritt verlangt und haben sogar immer Getränke da gehabt die waren im Preis mit inbegriffen. jeder konnte seine eigen Sachen mitbringen. Wir haben immer alles Super Sauber gehabt, immer alle Handtücher zur Verfügung gestellt usw. Es war eine tolle Zeit und wir haben im Monat ca. 300 Euro daraufgelegt aus unserer eigenen Tasche Ergebnis - 25 Euro (Monats und Jahres Abos waren noch günstiger) ist zu viel und wir verdienen uns eine goldene Nase. Auch meine Kaffeekränzchen sind ein gutes Beispiel. 5 bis 6 zahlende Gäste in angemieteten Räumen, drei gute Dominas (bekommen auch was von dem Geld ab), das ganze Material, die Zeit der Vorbereitung, die Schreiben mit den Gästen davor und dann gibt es immer noch Leute die behaupten es lohnt sich richtig und wir machen das fette Geschäft damit und ich kann damit wirklich drei bis vier Monate leben mit dem dicken Gewinn Im Lauf der Jahre habe ich aber ein dickes Fell bekommen und suche lieber meine Spaß dabei.

    31.01.2016 um 15:45 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von donxxxxxx
    168 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh


    Es gibt einen Preis und Menschen die bereit sind den zu bezahlen.

    31.01.2016 um 16:01 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von FETxxxxxxxx
    1021 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh


    Sind aber meistens Die,die selbst keinen Handgriff umsonst machen und den Rachen nicht voll kriegen!

    31.01.2016 um 16:15 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von donxxxxxx
    168 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh


    Das ist doch so was von abgedroschen.


    31.01.2016 um 16:24 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von Gumxxxxxxxxx
    106 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh

    Da habe ich auch in der "normalen" Wirtschaftswelt die selbe Erfahrung gemacht. Das hat im Grunde in alle Lebensbereiche Einzug gefunden, das es viel für wenig oder besser noch für nix geben soll. Hat man aber selber was, das andere eventuell gebrauchen könnten und/oder haben wollen, dann muss es aber so viel wie nur irgend möglich abwerfen und die Taschen füllen.

    Für solche Typen aus meinem Kundenkreis habe ich folgenden Leitspruch entwickelt, der bis jetzt auf alle zutrifft.

    WIR WISSEN JA, WAS NICHTS KOSTET, TAUGT JA AUCH NIX. DOCH WAS DU DA VON SO GUTER QUALITÄT HAST, WILL ICH ABER UMSONST. BIN JA SCHON SRAMMKUND BEI DIR UND BEKOMME BESTIMMT GUTEN RABATT???

    Und den sage ich dann auch immer, was mal ein Schmunzeln, aber meistens entgeisterte Blicke liefert.
    Am Ende des Gespräches ist dann meistens der Pries gar nicht mehr so die Frage, da die Qualität überzeugt hat.

    Und da schließe ich mich dann meinen Vorschreibern an:
    Qualität hat ihren Preis.
    Und wer billig kauft, kauft zwei- oder sogar mehrmals und zahlt am Ende meistens mehr.
    Das kann man vielen Kunden auch mit Vergleichsrechnungen vor Augen halten, wenn man mit ehrlichen und nachvollziehbaren Zahlen arbeitet und denen nicht die Taschen voll haut und Milchmädchenrechnungen aufmacht. Das bekomme die früher oder später raus und dann hat man absolut verloren.
    Bei Geschäftskunden funktioniert so etwas meistens noch, weil die anders mit ihrem Geld rechnen.
    Der private "Geiz ist Geil" Kunde ist meistens aber selbst mit Zahlen zum gegenrechnen nicht zu überzeugen, weil er nur seine paar Cent in der Hand hat, die so gewinnbringend wie nur möglich ausgeben und nicht erst noch ewig rechnen will. Oder hin und wieder auch nicht kann.



    31.01.2016 um 16:51 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von ladxxxxxx
    990 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh



    Ich würde es nicht verallgemeinern. Wir haben auch einige Jahre das Studio als Club betrieben, dort Partys gemacht und hatten viele tolle Gäste. Meist allerdings von außerhalb. Die aus der näheren Umgebung konnten wohl viele nicht mit dem Erfolg der Cheffin umgehen, die sich das mit harter Arbeit aufgebaut hat. Und besonders die scheinbar guten Bekannten haben sich aufgeführt wie die letzten Kunden.

    Weis nicht ob es ein deutsches Phänomen ist. In jedem Fall kann der deutsche Vereinsmeier oft nicht damit umgehen, wenn der Gegenüber aus der gemeinsamen "Leidenschaft", Hobby ein Geschäft macht.
    Da gehen die "Freunde und Bekannten" lieber zur Konkurenz auch wenn die teurer ist und/oder schlechtere Angebote macht als jemand Bekannten ein paar Euro Gewinn zu gönnen.

    Egal ob der Vereinskumpel aus dem Modellbahn oder Segelclub einen einschlägigen Laden aufmacht oder ein Mitglied eines Stammtischs einen SM/Fetisch Club/Studio.

    31.01.2016 um 17:07 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von ladxxxxxx
    990 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh



    In Bezug auf kleine SM Spiel Partys verstehe ich das. Das haben wir auch so gemacht. Da haben Einzelherren fast keine Chance auf ein Spiel, was zu steigenden Frust und bedrängen/stören der Paare führt. Also haben wir die Preise für Herren deutlich erhöht, ein kleines spielen inclusive. Kann man jetzt bewerten wie man will, aber nach unseren Erfahrungen wäre die andere Alternative gewesen gar keinen mehr Solo reinzulassen.

    Weshalb allerdings bei Fetischpartys mit quatschen, Disco, Programm Solomänner bis zum doppelten des Paarpreises bezahlen müssen und bezahlen verstehe ich nicht.
    Bei solchen Fetischpartys haben wir immer einen Preis pro Nase und nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Aber muss eben jeder selber wissen. So lange viele bereit die höheren Preise zu zahlen wird sich da wohl nix ändern. Is ja scheinbar auch für viele ok.

    Und zum allgemeinen Preisniveau.. Angebot und Nachfrage halt. Wer meint das sich Veranstalter eine goldene Nase verdienen hat ja jederzeit die Chance das ebenfalls zu tun.



    31.01.2016 um 17:56 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von donxxxxxx
    168 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh


    Qualität würde ich jetzt nicht am Preis fest machen.
    Das würde ja bedeuten, dass ein Baumarktartikel
    der im Fetischshop für das doppelte verkauft wird doppelt so gut ist.

    31.01.2016 um 18:00 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von ladxxxxxx
    990 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh



    Das mit dem Preis ist auch ein Totschlagargument. Wer wirklich Angebote macht die einen höheren preis rechtfertigen, kann das in der regel auch mit entsprechenden Argumenten erklären.

    Ansonsten isses reine Abzocke. Der Hammer waren mal elektrische Fliegenklatschen. Im Media Markt 2,99 im SM Shop 15 Euro.

    31.01.2016 um 18:02 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
    Von donxxxxxx
    168 Beiträge bisher bisher

    re: Kommerziell - bäh


    Es sollte sich keiner für seinen Preis rechtfertigen müssen. Das ist mühsam und kostet unnötig Zeit.

    31.01.2016 um 18:18 Profil Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
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