|
Von Gumxxxxxxxx 60 Beiträge bisher bisher |
chloriertes Latex nach Bad in vivishine schwer anzuziehen
Hallo,
schwer das in einer Überschrift zu beschreiben.
Eine Bekannte hat einen neuen!! Catsuit mit RV von oben bis unten und der ist innen chloriert.
Jetzt ging er beim ersten Anziehen problemlos an und nach dem spielen haben wir ihn gewaschen und im letzten Spülgang mit etwas Silkikonöl/Vivish... getauscht und dann innen und aussen trocknen lassen.
Die Innenseite sah dann auch sehr glänzend aus, wie eben Latex nach so einem Tauchbad.... und er wirde eingepackt.
Die Überraschung kam beim zweiten Anziehen.. da war nichts mehr von der Chlorierung zu spüren und das Anziehen war ohne Silikonöl eine Tortour... was aber nicht wirklich Spaß gemacht hat....
Was haben wir falsch gemacht oder wie bekommen man das wieder hin, das er eben wie beim ersten mal (sicher ware er da von der Herstellung auch noch etwas womöglich gepudert) sich wieder einfach anziehen läßt.
Sonst ist es schade...
Danke für euer Wissen und eure Tipps...
|
| 18.06.2026 um 16:14 |
Profil Antworten |
Von Gudxxx 70 Beiträge bisher bisher |
re: chloriertes Latex nach Bad in vivishine schwer anzuziehen
einfach mal ordentlich mit einem fettlösendem Reinigungszusatz (Spüli o.Ä) waschen und anschließend gut(!) von beiden Seiten trocknen lassen. Im schlimmsten Falle die Reinigung wiederholen.
Der Sinn des Chlorierens (insbesondere die Innenseite) ist ja, dass man keine Anziehhilfen benötigt.
Chloriertes Latex ist halt eher matt, das aufgebrachte Silikonöl ist nur eine temporäre Möglichkeit, zumindest der Außenseite Glanz zu verleihen.
|
| 18.06.2026 um 17:17 |
Profil Antworten |
Von Diexxxxxxxxxxx 134 Beiträge bisher bisher |
re: chloriertes Latex nach Bad in vivishine schwer anzuziehen
Wir nutzen Talkum
)))))))))))))))))))))))
|
| 18.06.2026 um 17:43 |
Profil Antworten |
Von Gudxxx 70 Beiträge bisher bisher |
re: chloriertes Latex nach Bad in vivishine schwer anzuziehen
einige Hersteller bieten mittlerweile auch einseitige Chlorierung an - z.B. Simon-O
|
| 18.06.2026 um 19:04 |
Profil Antworten |
Von Rubxxxxxxx 35 Beiträge bisher bisher |
re: chloriertes Latex nach Bad in vivishine schwer anzuziehen
Das Problem war das anschliessende Tauchbad im Vivishine/Silicon. Wenn das leichte anziehen funktionieren soll muss die Innenfläche trocken und unbehandelt sein. Also nur aussen mit Vivishine oder ähnlichem behandeln. Am besten erst nach dem anziehen.
Chloriertes Latex hat ja eben den Vorteil das man es nach dem waschen nicht weiter behandeln braucht.
Jetzt einfach mit einfachem Spülmittel zb fit gründlich waschen, trocknen lassen und lagern bzw anziehen. Ich habe einige chlorierte Teile und es funktioniert völlig problemlos mit dem anziehen.
Will man mehrere chlorierte Teile übereinander anziehen dürfen die aufeinander liegenden Flächen nicht mit irgendetwas behandelt sein sondern nur das chlorierte, trockene Latex aufeinander und es flutscht problemlos.
|
| 18.06.2026 um 21:18 |
Profil Antworten |