|
|
| LatexZentrale - Forum |
|
Von graxxxxxx 144 Beiträge bisher bisher |
Duschen nach Latexsession, Kühl oder warm?
Hallo zusammen,
hier mal etwas, was den Latexfetisch am Rande streift.
An sich bin ich eher ein Warmduscher, im wahrsten Sinne. Doch wenn ich Latex getragen habe, dusche ich danach kühl. Zu warm ist dann nix für meine Haut.
Interessant, geht es nur mir so, oder ist das üblich? Klimatisiert sich so die Haut durch ( längeres) Latextragen?
Gehts wem ähnlich?
Grüße
|
| 04.10.2026 um 21:56 |
Profil Antworten |
Von Latxxxxxx 474 Beiträge bisher bisher |
re: Duschen nach Latexsession, Kühl oder warm?
Ja zum Abkühlen Kühl und dann etwas Wärmer.
Nach einer Längeren Zeit in Latex ist das ein Wohltat.
Auch wen ich zugeben muss, das Ausziehen ist immer eine Überwindung, da ich mich in Latex sehr Wohl fühle.
Mein Brusttorso wird ein Teil von mir.
Aber Zurück zum Duschen.
Letztes mal als ich meine Latex Sachen nach 11 Stunden Ausgezogen habe und kühl Geduscht hatte, fühlte es sich an als ob meine Haut Glühen würde. Ähnlich wie nach einem Sonnenbrand.
Das war dann an nächsten Tag zum Glück weg.
|
| 05.10.2026 um 16:23 |
Profil Antworten |
Von Rubxxxxxxxxx 19 Beiträge bisher bisher |
re: Duschen nach Latexsession, Kühl oder warm?
Für mich ist viel wichtiger mit welchem Mittel pflege ich meinen Körper als die Frage warm oder kalt. Man darf letztlich ja auch die Belastung des Körpers/Haut nicht vergessen. Daher spare ich mir beim Duschen danach die stark parfümierten Produkte und verwende für meine Haut eher die Empfehlungen meiner Apothekerin. Ebenso verwende ich manchmal auch eine Bodylotion zur Pflege. Die Wassertemperatur ist da egal aber ich bevorzuge so um die 35 Grad, manchmal aber auch vogelwild durcheinander Wechselduschen.
Aber das glaub ich ist jedermanns eigene Entscheidung. Und wer außer dem Dermatologen/-in weiß besser was gut für die eigene Haut ist? Natürlich jeder selber
|
| 07.10.2026 um 10:15 |
Profil Antworten |
>> Auf dieses Thema antworten <<
|
|
|