|
Von graxxxxxx 94 Beiträge bisher bisher |
tropfende Handschuhe
Hallo in die Runde,
ich wollte mal ganz blöd fragen..
Wie vermeidet ihr eigentlich, dass aus euren HAndschuhen der Schweiß raustropft?
Nun, da inzwischen die kalte Jahreszeit im Anmar*** ist, ist diese Frgae nicht mehr ganz so aktuell, aber sie fiel mir eben ein. Wenn ich kurze HAndschuhe trage, dann tropft früher oder später, besonders bei LAngzeitgummierung und Full Outfit irgendwann der Schweiß aus den HAndschuhen. Um dies zu vermeiden trage ich gelgentlich oberarm lange Handschuhe.
Aber gibt es da noch andere Tricks, wie man das Getropfe vermeiden könnte? Auch wenn es nun wieder kühler wird, der nächste Sommer kommt garantiert. Und dann auch wieder tropfende HAndschuhe. Was ich nicht möchte, ist ein Anzug mit angearbeiteten Handschuhen. Ich will die schon separat haben.
Wie macht ihr das?
Gruß
|
17.10.2024 um 0:45 |
Profil Antworten |
Von Shixxxxxx 20 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
Hi
Ich bin auch kein Fan des unkontrollierten Auslaufens. Hab mir Armbänder gebastelt, 4cm breit, ~ 1,5mm dick, ~ 5-7% Reduktion, die ich oberhalb der Handgelenke trage. So läuft der meiste Schweiß gar nicht erst aus dem Anzug raus. Kannst natürlich über Anzug und Handschuhen tragen.
Nach mehreren Stunden bekommt man damit allerdings geschwollene Hände, also auch mal ne Pause einlegen, in der man ja dann gleich den Schweiß entsorgen kann.
Selbes hab ich bei den Füßen gemacht, dann sammelt sich der Schweiß um die Waden und läuft gar nicht erst in die Socken.
|
17.10.2024 um 6:04 |
Profil Antworten |
Von gumxxx 55 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
da helfen nur oberarmlange Handschuhe die dicht abschliessen um dem Schweiss einen langen Tropfweg zu geben.
|
17.10.2024 um 21:37 |
Profil Antworten |
Von Catxxxxx 53 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
Ich habe schon Papiertaschentücher unter die Ärmelbündchen um den Arm gewickelt um den Schweiß aufzufangen. Das geht aber auch nur so lange gut, bis das Taschentuch vollgesogen ist, dann drückt es den Schweiß trotzdem raus. Im Endeffekt "kauft" das nur Zeit bis es dann trotzdem in die Handschuhe geht. Allerdings könntest Du dann zwischendurch die Tempos wechseln 🤔
|
17.10.2024 um 23:16 |
Profil Antworten |
Von Corx 112 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
Ja so ist das im Gummi eben, da wird auch noch geschwitzt!
Ausleeren oder eben das Gurgeln ertragen.
Für mich gehört es mit dazu.
|
18.10.2024 um 16:14 |
Profil Antworten |
Von FETxxxxxxxx 1053 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
Hat eben auch "etwas weiteres" Gummioutfit auch seine Vorteile und ist ein wunderschönes Tragegefühl!😋💋😊
|
18.10.2024 um 16:21 |
Profil Antworten |
Von Lexx 37 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
Bei Anzügen mit nicht angearbeiteten Handschuhen und Füßlingen kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Früher oder später tropft es raus.
Wenn ich meinen ZODIAC Schutzanzug trage, passiert das nicht, da sammelt sich der Schweiß in den Stiefeln und den Handschuhen, die über die Mnschetten dicht angeschlossen sind.
Das ist dann eher Heavy-Rubber
|
18.10.2024 um 18:40 |
Profil Antworten |
Von Rubxxxxxxxxx 685 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
da läuft es eben nur in den Anzug und dann alles in die Stiefel.
Die Manschetten sind net so dicht das sie alles darin auffangen oder zurückhalten.
Die bewahren benen nur von fremdstoffen bei Eindringen.
Sehe das wie die Dvor.
man muß Eben damit leben.
ist wie mit Fusseln
|
19.10.2024 um 10:16 |
Profil Antworten |
Von Petxxxxxx 57 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
Ich trage nur noch Catsuits mit Haube, Handschue und Socken angeklebt. Da läuft nichts aus und es sitzt immer perfekt. Nichts kann verrutschen.
Zum Anziehen habe ich einen Reißverschluß von hinten durch den Schritt. Er ist etwa 75cm lang und beginnt auf Achselhöhe. Dadurch kann man den Kopf bewegen, ohne das es spannt.
Das Anziehen ist etwas aufwendig, um in das 2. Bein zu schlüpfen, steht man wie ein Storch.
Und natürlich reichlich Silikonöl in den Anzug und auf die Haut.
Ein Vorteil ist auch, man läßt kaltes Wasser in die Badewanne, um sich abzukühlen. Man fühlt die Kälte aber bleibt innen trocken.
Sammelt sich zuviel Schweiß in Handschuhe oder Socken, bleibt nur, wieder ausziehen und einen 2. Anzug anziehen. Ansonsten schrumpelt die Hornhaut und es wird schmerzhaft.
|
19.10.2024 um 16:38 |
Profil Antworten |
Von Petxxxxxx 57 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
Ohne Schrittreißverschluß ist das doch etwas unbequem. Ich hab mal Löcher in die Fußsohle gemacht und in der Badewannne beim Pinkeln Wasser von oben, bis es wieder klar rausläuft.
Angenehm ist das aber nicht.
Da ich Latex gerne >8h trage und auch mal was trinke, soll alles schon bequem zugänglich sein.
|
19.10.2024 um 17:55 |
Profil Antworten |
Von Rubxxxxxxxxx 685 Beiträge bisher bisher |
re: tropfende Handschuhe
auch wenn Du einen Onsi anziehst mit Haube maske und allem.
Verschiebst DU nur das Problem.
Da Schweiß immer läuft irgendwann.
Ob er sich im Anzug sammelt >:-[
rausläuft
oder sonst irgendwie
Weil irgendann geht es in die Socken und die füllen sich extrem
und Du hast wirklich nur den einen Anzug
ohne zipper am ar*** und voll dicht
wilst du jetzt damit sagen
und ziehst nie einen anderen an wo dan das Problem aufkommt exextiert..
|
19.10.2024 um 18:42 |
Profil Antworten |