|
|
| LatexZentrale - Forum |
|
Von Latxxxxxx 1159 Beiträge bisher bisher |
Hersteller aus ALLEN Teilen der Welt
Wenn man schon viele Sachen aus Latex hat, kommt man trotzdem nicht umhin, weitere Latexkleidung zu kaufen. Die hier in Europa bekannten Hersteller sind ja pos und/oder neg. bekannt.
Wie sieht es aber mit den Herstellern aus z.B. China u.a. aus. Die aufgerufenen Preise ( Deutschland/Österreich/England u.a ) heben sich ja doch deutlich von den Preisen z.b. China ab. Cats unter EUR 100,00 z.T. auch mit Massarbeit locken da schon doch auch zum Bestellen.
Wer hat welche Erfahrungen pos /neg ?
Danke im voraus.
|
| 24.05.2026 um 17:29 |
Profil Antworten |
Von Domxxxxxxxxx 9 Beiträge bisher bisher |
re: Hersteller aus ALLEN Teilen der Welt
Hmm also die nutzten alle RR oder Supatex Material, so zumindest die Angaben.
Und Mal ehrlich, ich hatte mal bei nem europäischen Hersteller gelesen: 6-8 Wochen für Maßanfertigung. Da stellt sich mir der Verdacht,sofern kein 1-2 Mann/Frau Betrieb, das die irgendwo fertigen lassen und die Marge einstreichen wollen. Sofern man nicht mal bei denen im Atelier war, kann man eh nichts beweisen.
Und ich unterstütze sowas nach Möglichkeit halt nicht. Auch bei anderen Themen. Markenbrillen abnehmen und mal ohne rumlaufen tut manchmal einem vor zu viel Geld ausgeben gut.
Und wer sich nicht anpasst(Preis, Qualität etc), geht mit der Zeit. Normaler Vorgang in der Marktwirtschaft. Nur bei anderen Dingen fällt es halt weniger auf, wenn die Leute zu anderen Herstellern übergehen. Weil es immer Leute gibt, die meinen viel Geld, sei gute Qualität und werden die immer die überteuerte Ware kaufen.
|
| 25.05.2026 um 7:58 |
Profil Antworten |
Von Latxxxxxx 445 Beiträge bisher bisher |
re: Hersteller aus ALLEN Teilen der Welt
Ich habe mit „Minimal Latex“ sehr gute Erfahrung gemacht.
Wen Ihr meine Bilder anseht seht Ihr das ich sehr Mollig bin, daher brauche ich alles nach Mass.
Zugegeben ich war sehr skeptisch beim ersten mal.
Eine Bekannte Schneiderin hat mich nach der Anleitung von Minimal Latex Vermessen. Diese Prüften die Masse und bemerkten das sich da ein Fehler eingeschlichen hatte.
Schon das ist für mich ein Service den ich Super finde.
Nach Nachmessen und Übermittlung der korrigierten Masse, passt der Catsuit sehr sehr gut.
Und der Support ist auf Deutsch und sehr Nett.
Diel Lieferzeit beträgt mit Versand aus China in der Regel 4 Wochen.
Auch Sonderwünsche werden Berücksichtigt und nach Rücksprache mit dem Support gut umgesetzt.
Ich wollte eine spezielle Maske und habe eine Beschreibung eingereicht, und bekam am nächsten Tag ein KI Bild das genau das zeigte was ich wollte. So konnten wir Beide uns eine Vorstellung machen.
Nach Rücksprache mit der Schneiderei bekam ich ein Preis genannt was es kosten würde.
So was Gefällt mir.
LatexOtto
|
| 25.05.2026 um 14:40 |
Profil Antworten |
Von Domxxxxxxxxx 9 Beiträge bisher bisher |
re: Hersteller aus ALLEN Teilen der Welt
Wir sind schon zu 99% von Asien abhängig. In machen Sachen sogar zu 100%, also ist es völlig wurscht wo man kauft.
Auf der ganzen Welt ist Kunde König, weil glücklicher Kunde=Geld. In Deutschland ist das, gefühlt, nur noch: Kunde droht mit Auftrag, wir sind voll, kein Bock. Dann soll der Laden zu Grunde gehen..
War in Hamburg: Keine Annahme von Neukunden,naja soll passieren. Nächster Laden: Keine Zeit, weil Auftragsbücher voll.
Bei ner anderen Sache: Ja müssen wir bestellen, dauert 2-3 Tage.
Nächster Laden: Dauert ne Woche usw usw.
Ich wundere mich nicht mehr,ich umgehe den ganzen Mist gleich und bestelle seit knapp 17 Jahren fast jeden Sche... im Netz. Doppelte und dreifache Absicherung und sehr gründliche Recherche hat mich bisher vor den gröbsten Schäden bewahrt. Naja ein größeren Fehler hab ich in letzter Zeit leider schon begangen: Ersatzteil in Deutschland,bei nem Gewerbebetrieb mit eigentlich guten Namen, bestellt. Tja Anzeige gegen den Betrieb wegen Betrug/Unterschlagung. Wird aber, wie 99% der letzten Anzeigen, eingestellt, weil die Justiz (die Öffentlichkeit)das nicht interessiert.
Und bezüglich Fachkräfte: Hört auf mit dem Scheiß!! In Deutschland sitzen ECHTE Fachkräfte in ALG1/2 fest, weil die Firmen nur noch eins kennen: Gier!! Solche Firmen sind es, die rumheulen: Wir brauchen Fachkräfte blablabla. Und was ist: Die wollen Leuten mit Abschluss am liebsten 14€/h geben und 150€/h+ abbrechen. Ich sag nur Gesundheitswesen,Handwerk und Co.
Hab selber Bewerbungen geschrieben als gelernte Fachkraft mit Auszeichnung. Ersten fünf Firmen waren alle: für Mindestlohn dürfen sie hier anfangen.
Ab Alter X bekommst eh kaum noch nen Job, weil zu Alt. Und wer was anderes meint, war noch nicht bei Personalern oder Firmenbetratern die solchen Bullshit jeden Tag von sich geben.
Gewinnmaximierung ist das einzige Ziel
|
| 25.05.2026 um 14:52 |
Profil Antworten |
Von Latxxxxxx 445 Beiträge bisher bisher |
re: Hersteller aus ALLEN Teilen der Welt
Auf die Frage wegen Zoll.
Bei meinen Bestellungen bis jetzt musste ich nur zwei mal Zoll bezahlen.
Ich bekam einmal von FedEx und einmal von DHL eine Email das sie den Zoll für mich erledigen würden wen ich will. Ich habe dann mit PayPal den Betrag bezahlt.
Danach war das Paket in 2-3 Tage da.
Das lief Problemlos.
Zu Umtausch oder Änderung kann ich noch keine Aussage machen. Ich weiß aber das Reparatur und Umarbeiten angeboten wird.
Nur muss man den Versand dorthin mit einrechnen. Ich habe eine Latex Maske als Muster hingesendet das kostete schon 25€ mit Versand Nr.
Und wie gesagt meine Catsuit von dort sind alle auf Maß und mit Brust Cap's.
Auch meine drei Latex Röcke sind echt Top.
Einer ist auch nach einer Idee von mir so Hergestellt worden.
Das soll jetzt keine Werbung sein, es ist ein
Erfahrung Bericht.
|
| 25.05.2026 um 18:25 |
Profil Antworten |
Von Gudxxx 58 Beiträge bisher bisher |
re: Hersteller aus ALLEN Teilen der Welt
@Dominick: mach dich selbstständig mit 2...3 Angestellten hier in D - dann wirst du deine Einstellung gaaaanz schnell ändern. Hier im Land sind zum größten Teil(!) nicht die Unternehmer/AG die Gierhälse, sondern der Staat und die gesetzliche "Vollkasko"versicherungspflicht. Wenn ich sehe, wie viel wir nur an die BG zahlen müssen - das sind Kosten, die ein AN halt nie sieht.
Und wegen Personaler - ich hatte letztens Bewerbungsgespräch mit einen potentiellen Azubi - seine erste Aussage nach dem Schließen der Tür: "ich würde die Ausbildung aber nur in Teilzeit machen" Fachkräfte von morgen... >:-[
Aber back to topic
|
| 25.05.2026 um 19:34 |
Profil Antworten |
Von Domxxxxxxxxx 9 Beiträge bisher bisher |
re: Hersteller aus ALLEN Teilen der Welt
In Deutschland selbst und ständig? Bin ich dumm? 70-80% Abzüge plus volle Verantwortung für alles? Ne danke. Und nur mal so, ich weiß das nen AG bei 25€/h so 35-40€/h bezahlen muss, plus Beiträge, plus BG,plus Fahrzeuge usw usw. Die Kosten für den Endkunden liegen nicht umsonst bei 60-70€/h+ im Handwerk. Nur gibt es noch glücklicherweise die Tarifverträge, das der AG nicht unter Betrag X zahlt.
Der Mindestlohn ist auch nicht das, was er eigentlich sein soll. Da ist jetzt schon der Abstand zwischen gelernt und ungelernt zu gering in manchen Fällen.
Und ja, die jungen Menschen haben kein Bock mehr auf sowas wie Ausbildung, warum auch. Siehe Satz vorher. Die verstehen aber noch nicht, das man damit am Bodensatz lebt und nicht die Fette Rolex tragen kann(bewusst übertrieben), bzw ist es ihnen völlig egal, weil se teilweise gemerkt haben, das se von Staat nur ausgenutzt werden. Sind halt nicht blöd und wissen, das se zur Not Hartz4 beantragen können und dann, zum Teil, mehr haben als jemand der normal arbeiten geht.Nur der Zusammenhang zwischen dem der das Zahlen muss und dem der es bekommt, verstehen die zum Teil nicht.
Ich hab täglich mit Azubis zu tun, von daher..
Und ja der Staat ist nen Ar... was Kosten angeht. Bloß keine 5€ mehr, weil bla und hinterher sagen, war nicht möglich. Liegt aber an der Vorgabe: der billigste gewinnt... Nicht der wirtschaftliche.
|
| 26.05.2026 um 0:17 |
Profil Antworten |
>> Auf dieses Thema antworten <<
|
|
|