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Von Gumxxxxxxxxx 3 Beiträge bisher bisher |
Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
Hi zusammen, ich bin im Moment derart fassungslos, dass ich das hier zumindest als Warnung niederschreiben möchte. Ich habe Anfang 2018 bei Dudea in Hamburg (als es den Laden noch gab) einen Artikel gekauft. Einige Wochen später lösten sich bereits diverse eingepresste Ösen in angebrachten Schnallen. Das ist kein Problem, das lässt sich ja sehr einfach mit einer Ösenzange beheben, daher habe ich mich auch nicht beschwert. Nun ist es so, dass auch die Nieten, die dort angebracht sind, verabschieden.
Auf Nachfrage kam erstmal keine Antwort. Auf eine deutlich schärfere Nachfrage dann der Hinweis, dass es eine Reparatur nicht umsonst geben werde. Anstatt eine pragmatische Lösung zu finden (z.B. könnte ich die Nieten ja auch selbst einpressen wenn ich die passenden hätte), muss man sich zynische Kommentare anhören, weil man 14 Tage nach der ersten Mail einmal Nachfragt, ob es noch feedback geben wird....
Also eine derartige Frechheit im Umgang mit Kunden habe ich noch nie erlebt. Ich hab ja für vieles Verständnis bei einem kleinen Unternehmen, wenn ich als Kunde informiert werde und ich guten Service bekomme. Aber das ist kein Umgang miteinander auf einer professionellen, geschäftlichen Ebene. Das klingt eher wie der pöbelnde Klemptner von nebenan...
Auf keinen Fall nochmal !
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13.11.2018 um 21:58 |
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Von tsmxxxxxx 7 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
ja das habe ich auch erlebt ,aber ich bin direkt von Freiburg ,dort hin gefahren und habe die Sachen im vor die Füsse geschmissen .
Habe im mit der Justiz gedroht darauf hin habe ich mein Geld zurück bekommen.
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14.11.2018 um 4:00 |
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Von Deexxxxx 8 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
Klingt nicht wirklich toll
Ich hatte zwar mit denen nie Kontakt, aber sich sag mal so: Es reicht nicht, dass man (etwas) Ahnung von den Produkten hat. Um ein erfolgreiches Geschäft zu führen, gehört deutlich mehr dazu.
Irgendwann trennt sich immer die Spreu vom Weizen
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14.11.2018 um 11:42 |
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Von Gumxxxxxxxxxxx 86 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
Vielleicht ein Grund, warum es den Laden wohl jetzt nicht mehr gibt!
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14.11.2018 um 16:54 |
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Von Gumxxxxxxxxx 3 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
Es ist "schön" zu hören dass ich offenbar nicht ein einzige bin, der dort Probleme hat. Da in der Kommunikation behauptet wird, ich wäre ja so ein "Problemkunde" der andauernd nörgelnd nachfragt.. Müsste ich ja gar nicht wenn ich Antworten bekomme, ich hab da ja auch weder Lust noch Zeit dazu aber was soll man denn tun wenn man bezahlt hat... Bezüglich der rechtlichen Drohungen scheinen die mittlerweile etwas abgehärtet zu sein, das hat nicht gezogen... Stattdessen ist die neue Geschäftsidee den eigenen Katalog in Papierform für 4€ zu verkaufen ich meine gehts noch ? xD Es ist ein Katalog ^^... Echt ganz ganz schlimm erschreckend ;)
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14.11.2018 um 18:23 |
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Von gerxxxxxx 243 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
hallo
darf ich dich fragen was dich denn an Dudea so gefesselt hat , dass du dort bestellt hast ??
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15.11.2018 um 0:11 |
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Von ladxxxxxx 990 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
Bei rechtlichen Drohungen denen nichts folgt wäre ich auch abgehärtet .
Also wenn du da etwas erreichen willst, musst du wohl Taten folgen lassen und einen Rechtsanwalt beauftragen.
Ich hab den Eindruck das vor allem die Anbieter die das schon lange machen Probleme haben sich an den normal üblichen Kundenservice anzupassen. Einige leben offenbar noch in der Situation vor 10 -20 Jahren wo verärgerte Kunden aus Scham lieber ein paar hundert Euro in die Tonne geworfen haben statt einen Anwalt zu beauftragen.
Wobei die Idee eines Papierkataloges vielleicht garnicht mal so schlecht ist. Und mit 4 Euro ist der Preis auch sehr moderat. Je nach Anspruch und Umfang dürfte das gerade mal kostendeckend sein.
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15.11.2018 um 4:34 |
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Von Gumxxxxxxx 148 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
NUn , warum bestellt man Sachen in einem Shop ??? Weil sie gefallen , denke ich mal !!
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15.11.2018 um 16:09 |
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Von Latxxxx 11 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
Das der Händler 2 Jahre Gewährleistung geben muß, ist ihm anscheinend nicht bekannt.
Das gilt übrigens auch bei Maßanfertigungen!
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15.11.2018 um 21:24 |
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Von Enrxx 177 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
Gewährleistung??? Und was machst du, wenn das Zeug im 7monat kaputt geht???beweislastumkehr und raus ist er!!schön, wenn du was schreibst, ohne Sinn!
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15.11.2018 um 22:27 |
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Von Latxxxx 11 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
Der TE schrieb von wenigen Wochen.
Das ist weit weg von den 6 Monaten, ab denen die Beweislastumkehr gilt.
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17.11.2018 um 2:06 |
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Von DeMxxx 61 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
Ich finde es immer "lustig"!
Auf eine "schärfere Nachfrage" - huiii, wie die wohl formuliert war?
Und dann direkt den Hersteller namentlich erwähnen - mutig! Andere fahren sogar direkt zu dem Laden und "klatschen" das "Zeuchs" auf den Tisch! Alle Achtung!
Tja, es ist wohl eher wahrscheinlich, das die Personen NICHT wissen, wie man mit Nieten/Ösen bei Latex umgeht. Naja, wenn man vor Geilheit an den Dingern reisst und zerrt (meine Vermutung) dann kann es auch nicht halten.
Aber ey - es kommt noch einer in den "Tenor" und bestätigt das ganze - Wahnsinn!
Die "Frechheit" vom TE erwähnt dürfte eher beim ihm/ihr/es selber liegen. Aber Hauptsache eine Firma nennen und auf positive Unterstützung hoffen. Ich als "Dudea" würde mal ein bisschen Druck ausüben gegen Leute wie Dich! Leute, die wohl - wie oben erwähnt - ein wenig zu viel Druck auf die Knöpfe/Ösen ausgeübt haben.
Hab vor zwei Tagen meinen neues Auto mit 80km/h an die Wand gesemmelt. Habe mich beim Hersteller beschwert wegen der ganzen Beulen - der sagte: Da haben sie selber Schuld! Na warte, das werde ich bei Autobild posten!
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17.11.2018 um 4:48 |
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Von Rubxxxxxxxxxxxx 102 Beiträge bisher bisher |
re: Dudea ... oder wie man nicht mit Kunden kommunizieren sollte
zu viel Druck auf Knopf oder Ösen .......ja,nein,vielleicht,doch,eventuell !!!!!
Was sollen diese Spekulationen..... Dudea liefert einfach schlechte Qualität ab, ist Kundenunfreundlich, sei es am Telefon oder im Laden.
Also den Ball mal schön flach halten.
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17.11.2018 um 10:16 |
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