|
Von Plaxxxx 155 Beiträge bisher bisher |
negative Überraschung mit DUDEA
Es ist nun schon viele Wochen her. Ich bekam die Auftragsbestätigung und Vorkasserechnung, die ich selbstverständlich sofort bezahlte und meine selbstkritische Überprüfung ergab auch, daß alles richtig war. Nach Ablauf der von DUDEA angekündigten Wartezeit geschah nichts. Ich schrieb DUDEA an und gab der Firma eine Nachfrist obendrauf, obwohl das eigentlich von DUDEA zu erwarten gewesen wäre als Mindestreaktion. Aber es geschah erneut absolut nichts.
Anrufen war ebenfalls zwecklos. Ich erhielt keine Antwort aufgrund meiner Nachricht auf dem Anrufbeantworter während der Geschäftszeiten. Anschreiben blieb übrigens auch ohne irgendeine Reaktion. Zwar werde ich mich nun um die Rückforderung meiner Vorauszahlung bemühen müssen, jedoch weiß ich aus anderweitiger Erfahrung, daß auch das sehr nervig und langwierig werden wird. Weiß irgendjemand etwas Genaueres diesbezüglich zu DUDEA ?
Ansonsten sollte dieser Beitrag auch als Information gelten.
|
05.09.2017 um 16:10 |
Profil Antworten |
Von casxxxxxxx 37 Beiträge bisher bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
Also ich nichts negatives berichten. Bestellt, und etwas zu spät geliefert. Das lag villeicht daran, dass die Lieblingshose bereits fertig war und in dieser Größe verfügbar war.
|
05.09.2017 um 17:48 |
Profil Antworten |
Von latxxxxxx 927 Beiträge bisher bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
Hab mit Dudea bis jetzt nur positiven Kontakt gehabt! Keine Ahnung wo das Problem sein könnte? Vielleicht nur mal geduldig sein?
|
05.09.2017 um 23:32 |
Profil Antworten |
Von Diexxxxxxxxxxx 416 Beiträge bisher bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
Vielleicht sollte man auch bedenken, das bis Ende August Sommerferien in Hamburg waren, Dudea vielleicht selbst Betriebsferien hatte und nun mit den Vorbereitungen zu ihrem 1. Geburtstag der Ladeneröffnung im September 2016 beschäfigt ist?
Selbst die namenhaftesten Manufakturen bestehen meistens nur aus wenigen Mitarbeitern, da kann schnell mal etwas über den Kopf wachsen oder untergehen. Das soll sicherlich nicht die mangelhafte Kommunikation entschuldigen, die oft vorherrscht, doch ich kenne auch viele Beispiele, in denen Käufer sofort auf 180 waren, die mangelhafte Kommunikation nicht nur von einer Seite ausging...
Ich schliesse mich dem letzten Satz von @latexxtom an
|
06.09.2017 um 6:02 |
Profil Antworten |
Von Ligxxxxxxxxxxx 60 Beiträge bisher bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
Ich nicht. Wenn vorausgezahlt wird ERWARTE ich mir gefälligst danach eine Reaktion “Geld da, Produkt in Arbeit, dauert“.
Ist was anderes,wdnn man wie in vielen anderen Versandhandelsbereichen erst bei Erhalt der bestellten Ware gezahlt wird.
Es gibt genau Null Grund für Geduld betreffend minimale Kommunikationsmittel bei Handel mit üblicher und vorausgesetzter Vorauszahlung.
|
06.09.2017 um 7:49 |
Profil Antworten |
Abgemeldet!!! bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
Ist mir leider vor einiger Zeit auch passiert. Im Summe hat eine völlig normale Shopbestellung ohne Extras mehr als ein halbes Jahr gedauert. Samt nicht grad freundlichen Emails.
Kein zweites Mal.
|
06.09.2017 um 14:39 |
Antworten |
Abgemeldet!!! bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
Man zahlt bei jeder Enzelanfertigung voraus. Bei einem Auto genauso wie bei einem Couture Kleid. Und in dem Bereich noch viel mehr. Weil sonst gibt's zig Leute, die bestellen, die Ware wird angefertigt und dann zahlen die Leut nicht ...
|
06.09.2017 um 14:41 |
Antworten |
Von mtbxxxx 29 Beiträge bisher bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
Hab schon mehrmals bei DUDEA bestellt.
War immer alles super. Auch der email-Kontakt.
Aus eigener Erfahrung weiss ich aber auch, das es stets schwierige Kunden gibt die sofort im Internet ein Fass aufmachen, wenn die Briefmarke schräg auf dem Päckchen klebt oder sonst irgendeine Kleinigkeit mal nicht optimal war.
Da kommen dann gleich die Drohmails mit Nachlass-Forderungen, und wenn darauf nicht innerhalb von 12 Stunden reagiert wird postet der "Kunde" seine "Erfahrungen" (häufig auch gelogen) auf sämtlichen Internet-Seiten.
|
06.09.2017 um 15:24 |
Profil Antworten |
Von Plaxxxx 155 Beiträge bisher bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
Hallo, soeben habe ich eine Antwort lesen können, nachdem ich nun eine erneute Nachfrist gestellt hatte und als Alternative dazu die Zahlungsrückforderung gestellt hatte. Man wolle sofort mit der Fertigung beginnen und die Ware sofort am Freitag bei DHL zur Versendung abgeben. Dieser Teil der Antwort klingt erst einmal gut und wenn es so ist, dann freut es mich, denn ich hatte es anderweitig auch schon komplett anders erlebt. Allerdings kommt mir der komplette Rest sehr eigenartig vor, hauptsächlich die Wortlosigkeit und die Behauptung, meine zwischenzeitliche Nachfrage und die Fristverlängerung nicht erhalten zu haben.
Ich bedanke mich für die Teilnahme.
|
06.09.2017 um 18:12 |
Profil Antworten |
Von Volxxxxxxxxx 6 Beiträge bisher bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
So ein Quatsch - Bist ein bischen weltfremd ?
|
06.09.2017 um 18:15 |
Profil Antworten |
Von Plaxxxx 155 Beiträge bisher bisher |
re: negative Überraschung mit DUDEA
Also, es ist sicher gut, wenn ich doch auch noch einmal etwas anläßlich der vielen gutgemeinten Hinweise von Eurer Seite sage. Selbstverständlich hatte ich auch an die vielen Eventualitäten gedacht. Was mich aber vor dem Hintergrund nicht nur schon einmal auf diese Art ausgebotet worden zu sein war eben die Tatsache, daß es angesichts einer schriftlichen Fristzusage danach gar nichts gab, keine Information, keine Reaktion auf meine Nachfrage und erneutes Angebot für ein Lieferziel.
Also, noch einmal, danke!
|
06.09.2017 um 18:22 |
Profil Antworten |